BASIS

In BASIS liegt der Schwerpunkt auf den Grundlagen des geistlichen Lebens und nicht zuerst auf Austausch und Begegnung untereinander. In welcher Art sich der Abend gestaltet, kann von Mal zu Mal wechseln. Das kann eine Themenreihe zu einem theologischen oder biblischen Buch sein. Das kann aber auch ein Abend der Stille sein, ein Abend des höhrenden Gebets für einander, ein Abend gefüllt mit Musik, oder alles zusammen. In BASIS geht es  darum sich die Grundlage, die Grundnahrung für den Alltag anzueignen und die Grundlage des Glaubens, nämlich die Beziehung zu Gott, auszuleben.

Hier wird ganz besonders auf bring, share, recieve, repeat zurückgegriffen. Es gibt wenig schöneres als für einander zu beten und das was wir von Gott für einen anderen Menschen empfangen haben weiter zu geben. Hier können wir gemeinsam lernen, zweifeln, glauben und beten.

Wir können erleben, dass Gott spricht, wirkt und uns führt, uns persönlich aber auch uns als Gruppe. Dafür müssen wir manchmal anhalten, still sein und hinhören. Durch diese Erfahrungen kann die Grundlage unseres Glaubens gestärkt werden. In BASIS können wir den Gott, von dem wir so oft lesen und hören, auch emotional und persönlich nah kommen und die Worte und Texte mit Leben füllen lassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s